Martina Ottmann

Musikkabarettistin

“Und? Was machen Sie so, Frau Ottmann?”, ich mache Musikkabarett. Ich erzähle Geschichten, ich singe, ich spiele und immer sind es die absurden alltäglichen Begebenheiten, die mich dabei faszinieren. Die Themen liegen für mich quasi auf der Straße, werden seziert, beleuchtet, überhöht und konsequent zu Ende gedacht. Die Lust an grotesken, komischen Situationen begeistert mich. Die Lust aus dem Moment heraus mit dem Publikum zu improvisieren treibt mich an und manchmal ist es auch nur die pure Lust am Unsinn.

Ich liebe den LIVE-Moment. Deswegen stehe ich auf der Bühne und toure seit 1996 mit meinen Soloprogrammen durch die Kleinkunstlandschaft. Mal werde ich dabei bestens begleitet von meinem Pianisten Michael Armann, mal habe ich Halbplaybacks im Gepäck. Neben meinen Auftritten arbeite ich seit einigen Jahren auch als Coach mit Schwerpunkt Schauspiel und neuerdings auch als Moderatorin. Mehr Infos zu mir finden Sie auf meiner Homepage:

www.martina-ottmann.de